Es geistern ja schon seit einiger Zeit diverse TRIO-Coverversionen durch den Underground und man konnte sich ausmalen, wann endlich jemand auf die Idee kommt einen Tribute-Sampler zusammenzustellen. Der Einfluss von TRIO auf Musiker ist unglaublich und wirklich jeder kann was dazu erzählen.
Ich hoffe nur, dass es nie zu einer Reunion kommen wird ... Wie immer bei Tribute-Samplern gibt es zwei Möglichkeiten an die Arbeit zu gehen, entweder man macht einen Rundumschlag durch alle Stilrichtungen, oder bleibt in seiner "Szene".
Döner-Discothek bleiben sich treu und wühlen im Punkerschlamm und aktivieren die alternative Elektro-/Homerecording-Clique. Zu den einzelnen Versionen möchte ich jetzt nichts sagen, denn die Originalität eines TRIO-Songs errreichen sie nie.
Wie auch? Aber das ist ja auch nicht der Sinn der Veranstaltung, gelle ... Insgesamt sitzt man recht ratlos davor: Manchmal freut er sich über den Witz einzelner Interpreten und ein anderes mal schreit er die Boxen an, wie die aus "seinem" absoluten Lieblingssong einen solchen Scheiss machen konnten! Die Songauswahl konzentriert sich natürlich stark auf die erste LP und das Cover ist dem "Bye-Bye"-Album nachempfunden und voll mit eingekaufter Werbung.
Guter Gag am Rande, der aufzeigt, dass hier Menschen mit ganzem Herzen dabei waren. (77:00) (07/10)
© by Ox-Fanzine - Ausgabe #56 September/Oktober/November 2004 und Carsten Vollmer