Ein feines, kleines DIY-Filmchen für zwischendurch, dessen Story schnell erzählt ist: Musiker findet über Umwege einen raren Synthesizer aus dem Jahre 1969, der ihm - natürlich - umgehend aus dem Auto geklaut wird.
Und logischerweise geht der Film darum, wie das spacige Teil wiederbeschafft werden kann. Eine Reise durch die heutige Musikszene von L.A. in einem schäbigen Kombi aus den Siebzigern, auf der kein Klischee von verrücktem Produzent bis zu koksiger Pool-Party ausgelassen wird, inklusive böser Bullen, wilder Punks und Schrott-Gozillas (jajaja!).
Beck spielt mit, ebenso ein Herr namens Hank Williams III, UNION 13 geben eine Latino-Hardcore-Band, und die Musik stammt unter anderem von Elliott Smith (RIP) und ROYAL TRUX. Ein gewisser Steven Hanft führte Regie, doch ob ihm der Film den Durchbruch bescheren wird, das wage ich zu bezweifeln.
Alles in allem ein trashiger, aber handwerklich solide gemachter Streifen, der die Ansprüche an billige Rock'n'Roll-Unterhaltung hinreichend befriedigt.
© by Ox-Fanzine - Ausgabe #127 August/September 2016 und Gereon Helmer
© by Ox-Fanzine - Ausgabe #57 November 2004/Januar/Februar 2005 und Joachim Hiller