Q ELECTRONICS

Drum Buddy Demonstration Record Vol. 1 CD

Mr. Quintron steckt hinter dieser CD, einer Demo-CD für ein fiktives neues Instrument namens "Drum Buddy", einem Etwas, das man all jenen Eltern an den Hals wünscht, die ihre Kinder mit musikalischer Früherziehung traktieren und sie mit langweiligen Instrumenten wie Glockenspiel oder Blockflöte foltern.

Ich, der ich nie einen Commodore C64 besessen habe (dafür später einen Atari 1060 - oder war´s 1040? - STF!!!), habe mir sagen lassen, jener Computer sei in der Lage gewesen, ähnlich billige Quietsch-, Beep- und Bleep-Geräusche von sich zu geben wie "Drum Buddy", wobei das Konzept dieser CD darin besteht, jenen Musiklernschallplatten aus den Sechzigern und Siebzigern nachzueifern, auf denen minutiös die einzelnen Klänge etwa einer E-Gitarre vorgeführt wurden.

Stellt euch das Ganze auf Elektronisch vor, auf einem Level noch unter Nazi-GTI-Techno, schlimmer als SCOOTER (der im Intro übrigens großartigst verarscht wird), immer wieder unterbrochen durch eine erläuternde Stimme, die exakt erklärt, was gleich zu hören sein wird.

Meine Katze hat mittlerweile das Zimmer verlassen, was ich vielleicht als deutlichen Hinweis werten sollte, dass mit dieser Scheibe auf der nächsten Party definitiv kein Blumentopf zu gewinnen ist.

Ich glaube, ich nehme die CD mit ins Auto, und wenn mich mal wieder ein Anhalter zulabern sollte...