DEAD STOP

Done With You CD

Wenn im Ruhrpott eine Band abgefeiert wird, dann aber so richtig. Diese Band spielt dann bei jedem Hardcore-Konzert in der Nähe mit und alle tauchen dort auf, um zu sehen und um gesehen zu werden. Ob diese Hypes berechtigt sind ist natürlich eine ganz andere Sache.

Eine Band, die ständig abgefeiert wird, sind DEAD STOP aus Belgien. Sie spielenden aggressiven Hardcore der alten Schule, kein Metalgefiedel oder pures stumpfes Rumgemoshe. Alles ist schön kurz gehalten und geht ordentlich nach vorne los.

Scheint so, als ob es wieder in wäre Circle Pits zu starten und in die Menge zu rennen, statt sich gegenseitig in die Fresse zu treten und mit 10 Mann auf einen loszugehen, weil er jemanden ausversehen auf die teuren Turnschuhe trat.

Mich wundert dann allerdings nur, warum so Bands wie TEAR IT UP, CUT THE SHIT oder THE RITES im Pott ignoriert wurden. Diese Band hat es neben RISE & FALL und THE SET UP echt verdient abgefeiert zu werden, weil sie verdammt Arsch tritt und beweist, dass aus Belgien nicht nur Metalmosh-Kram kommt.

Die CD ist übrigens nur von Deranged Records lizensiert und kam in Europa auf Complete Control Records /completecontrol.tk) raus. Hammerscheibe, so hart sollte der Kern sein. (22:18)