STATE OF FEÄR

Discography CD

Ich liebe aggressive Musik, wenn sie so ist, wie sie STATE OF FEÄR produzieren. Ich mag kein undefinierbares Gegröle oder Gekeife. Ich mag kein undifferenziertes Death-, Grind-, Thrash-Geknüppel, die zudem noch scheiße aufgenommen ist.

Richtig cool sind Bands, die wissen wie sie einen Hauch von den sagenumwobenen earcatching melodies in fetten Gitarrenwänden und düsterer Atmosphäre mit kräftigen Vocals verbinden. Davon gibt es nicht viele, aber STATE OF FEÄR gehören auf alle Fälle mit dazu, wenngleich die Anforderung was die Aufnahmequalität betrifft leider nicht gerecht wird, zudem in etwa zeitgleich WOLFPACK soundtechnisch alles an die Wand gedroschen haben.

STATE OF FEÄR allerdings als Wegbereiter des D-Beat oder Scandi-Thrash zu bezeichnen, ist sicherlich nicht abwegig. Deshalb ist diese Zusammenstellung durchaus berechtigt, zudem man hier sämtliche Veröffentlichungen auf Vinyl nochmals auf beiden Formaten, CD und Vinyl, aufgelegt hat.

"Discography" beinhaltet das Material der "Wallow In Squalor"-EP von 1996, die gesamte LP "The Tables Will Turn..." von 1997, und die gleichnamige EP "State Of Feär" von 1995. 26 Songs in knapp 46 Minuten - "Just A Statistic".

(45:51) (08/10)