Damenklo Records haben mir letztes Jahr schon mit dem HELP ME, RHONDA-Tape viel Freude bereitet, und in eine ähnliche Kerbe schlagen nun GOTT & DIE WELT, selbst wenn man von personellen Überschneidungen in beiden Bands mal absieht.
Niedlicher, etwas schrabbeliger Punkrock mit naiv-lustigen Texten und eine Schallplatte in sehr schöner Optik zusammen bilden eine Platte, die mich lächeln lässt. Könnte dem ersten Höreindruck nach zwar aus Hamburg kommen, ist dafür aber eigentlich viel zu unbefangen und auch gar nicht verkopft.
Kein Wunder, denn die Band stammt aus dem Fränkischen Seenland, wo sich noch Katze und Hund gute Nacht sagen, und so entsteht hier eine Mischung, die die Band im lustigen, handgeschriebenen Waschzettel als Mischung aus "Nerdpunk und Schrammelpop" bezeichnet.
Kann man so eigentlich stehen lassen, und wer gute deutschsprachige Musik fernab von MTVIVA oder sonstigen Klischees mag, der sollte hier unbedingt mal reinhören! (8) (Ein Track dieser Platte war auf der Ox-CD zu hören.)
© by Ox-Fanzine - Ausgabe #84 Juni/Juli 2009 und Jan Eckhoff
© by Ox-Fanzine - Ausgabe #62 Oktober/November 2005 und Jan Eckhoff
© by Ox-Fanzine - Ausgabe #68 Oktober/November 2006 und Jan Eckhoff