BULLEN

Die Bullen komm’, hier komm’ die Bullen

Soviel steht fest: 20.000 YouTube-Klicks in zwei Monaten bedeuten den totalen Hype-Alarm! DIE BULLEN sind schlau und benutzen solch perfide Methoden der Öffentlichkeitsarbeit, um auf einen Missstand im Umgang mit unseren Freunden und Helfern hinzuweisen und folgendes richtigzustellen: A.C.A.B.

steht für „All Criminals Are Bastards“, jedenfalls sollte das in einem guten Polizeistaat eigentlich so sein. Wie das aussehen könnte, haben die vier Kieler Beamten bereits in ihrem Einstandslehrvideo „Die Bullen komm’“ gezeigt, jetzt folgt endlich Vinyl, in diesem Fall natürlich stilecht in Blau, außerdem mit Textblatt und Download-Code.

Die meisten der 13 Stücke sind schnelle, hardcorige Punk-Songs, die sofort ins Ohr gehen und sich ironisch rumrotzend vor allem mit dem Thema Polizeigewalt und den dafür Verantwortlichen auseinandersetzen.

Bei Konzerten treten DIE BULLEN uniformiert auf und bieten eine interessante dreiviertelstündige Einführung in den Beruf des Polizisten, interessierte Rekruten sollten ein Augenmerk auf die geplanten Fortbildungstermine werfen.

Die Idee und Umsetzung dieser Konzeptplatte und Konzeptband sind hierzulande ziemlich einzigartig, und auch wenn es das alles irgendwie, irgendwo schon mal gegeben hat: dieses Album ist ein zukünftiger Klassiker!