CELLULAR CHAOS

Diamond Teeth Clenched

Es handelt sich um eine Art Naturgesetz, dass Platten und Bands, an denen Gitarrist und Schlagzeuger Weasel Walter beteiligt ist und war (darunter THE FLYING LUTTENBACHERS oder LAKE OF DRACULA), selten Easy Listening beinhalten.

„Diamond Teeth Clenched“ ist das zweite Album des inzwischen in New York ansässigen Trios CELLULAR CHAOS, bei dem sich Walter mit Bassistin Shayna Dulberger und Sängerin Admiral Grey zusammengetan hat – einen Schlagzeuger gibt es allerdings auch noch.

Irgendwie muss man dabei an den deutschen Titel von Dario Argentos Film „Opera“ denken, „Terror in der Oper“, denn während Grey hier irgendwo zwischen Lydia Lunch, Kathleen Hanna und Siouxsie Sioux vollendet hysterische Stimmakrobatik betreibt, bewegt sich die Band in den üblichen Bahnen kakophonischen Jazzcore-Gefrickels.

Also mal wieder musikalischer Extremsport vom Feinsten, dem aber dabei ein echter Fokus fehlt und der somit wenig packend ist. Man bekommt höchstens Lust, mal wieder eine alte NOMEANSNO-Platte rauszukramen.