DIAMOND PLATE

Generation Why?

So viel vorweg: „Generation Why?“ ist nicht gerade der Hammer geworden, der dem derzeit florierenden Thrash Metal zu noch mehr Aufschwung verhelfen könnte. Dafür verantwortlich sind zum einen die Songs, die wie eine zwar leidlich gute, aber dennoch leicht uninspirierte Version weniger progressiver, jedoch deutlich melodischerer EXODUS daherkommen, zum anderen wäre da der extrem gepresste Gesang von Frontmann Jon Macak, der einem mit der Zeit ganz schön auf den Keks gehen kann.

Warum braucht man also dieses Album? Nun, im Grunde gar nicht, wäre da nicht die Tatsache, dass das Durchschnittsalter der Protagonisten bei gerade einmal 18 Jahren liegt, was schon wieder ein gänzlich anderes Licht wirft auf „Generation Why?“.

Spielen können die Jungs nämlich trotz ihres Alters enorm gut und der absolute Griff ins Klo ist das Album ja nun auch wieder nicht. Wenn nun noch etwas mehr Erfahrung in Sachen Songwriting gesammelt und der Gesang variabler eingesetzt wird, dann könnte die nächste Platte schon fast ein großer Wurf werden.