DERITA SISTERS

Too lazy to steal CD

Im letzten Heft hatte ich die auf Incognito erschienene 10 der Kalifornier besprochen, und kurz darauf erreichte mich diese doch recht gefällige CD. Die Texte von 32 Songs sind auf zwei(!) Bookletseiten in krassester Mikroschrift verewigt (beklagt euch noch einmal über das Ox!), und das ist insofern schade, als man bei Songtiteln wie Stop me before I fuck again, Don't break my balls, Shittin' in tall cotton oder Drinking is cool schon im Detail nachlesen muß, was für Blödsinn da verbreitet wird.

Naja, und was ich da lese, gefällt mir Freunde frotzelnd-pöbligen Humors auf MTX- oder NRSV-Niveau werden begeistert sein. Musikalisch sind TDRSAJ eher mit ersteren in einen Top zu werfen, spielen sie doch eher melodieorientierten, etwas antiquiert wirkenden Punkrock mit gelegentlicher Glockenspiel-Percussion (Bing, bang, bong!) und sind ein behäbiges Mittelding zwischen dem Highspeed-Geblödel der DICKIES und dem bubblegummigen Pop der FASTBACKS.

Sehr nettes Scheibchen mit extrem viel Musik für's Geld ich schätze mal, die stehen in Santa Barbara auf ziemlich verlorenem Posten und können Unterstützung gebrauchen.