„Make the Penis great again!“ Nach einem Grußwort des neuen US-Oberdödels Donald Trump, der ankündigt, das unterfränkische Kultfanzine nächstes Jahr an die Börse zu bringen, geht es weiter mit der nun fast seit dreißig Jahren bewährten Poppenhausener Mischung.
Die umfasst Interviews mit weltberühmten Bands – hier PIXIES, SUICIDAL TENDENCIES – ebenso wie szenerelevante Verbraucherinformation und gut recherchierte Notizen aus der Provinz. Diesmal berichtet außerdem der Bdolf von einem Hippie-Fest in Finkenbach (Headliner: GURU GURU), Matze Rossi von seiner Kalifornientour, die er gleichermaßen seinem verstorbenen Freund Wauz (RED TAPE PARADE) und dem Leben gewidmet hat, und Penis-Redakteur Wolle Weckruf vom Zündfunk Netzkongress #fz16, der im Oktober in München stattfand.
Ausgewählte Talks über Fake News, Hatespeech oder lernfähige Roboter sind auch online verfügbar, was ohne DkP vermutlich an mir vorbeigegangen wäre. Das Backcover des „Organs der freien Jugend“ schließlich zeigt ein Gruppenbild mit Penis, peinlich berührt: SLIME.
© by Ox-Fanzine - Ausgabe #130 Februar/März 2017 und Ute Borchardt