Es sind die kleinen Überraschungen, und nicht die allerorts angepriesenen Hot Spots, die einem immer wieder beweisen, dass es sich lohnt an das Gute im alternativen Musikkosmos zu glauben – und weiterhin für die Sache zu brennen.
Eher durch Zufall bekam ich diese selbstgebrannte CD der jungen Band aus Nordhausen und Leipzig zugesteckt, die fast die identische Besetzung wie die Billy-Combo TAZMANIAN DEVILS aufweist.
Und die drei Dolls (ein Mädel, zwei Herren) wissen zu begeistern! Auch wenn die CD ohne jegliche Info etc. daherkommt. Eigeninitiative ist gefragt, aber nur so kann man in frischen Gewässern fischen.
Selbst firmieren sie unter 77er Punk, mit dem dezenten Zusatz „finest“. Ich würde das noch um eine New-Wave- und Rock’n’Roll-Note ergänzen, denn Punkrock wäre für die vier Stücke zu eindimensional.
Die Bandhymne „I’m not your fancy doll“, kann man drehen und skippen wie man will, sie bleibt hängen. Die drei weiteren Stücke sind ähnlich eingängig, mindestens aber kurzweilig. Unaufgeregt, beschwingt und charmant sind die Trademarks dieses Trios, das nicht länger unentdeckt bleiben sollte, damit die Flamme weiterhin lodert.
© by Ox-Fanzine - Ausgabe #108 Juni/Juli 2013 und Markus Franz
© by Ox-Fanzine - Ausgabe #103 August/September 2012 und Lars Weigelt