Der Spanier Dani Montero liefert hier eine dynamische Road-Movie- ... äh Road-Comic-Story mit Thriller-Elementen und vor allem etwas für Fans vom besten Freund des Menschen: der Protagonist Jaime trennt sich von seiner Freundin und lässt sein altes Leben hinter sich, einzig seinen geliebten, ihm treu ergebenen Hund Tobias nimmt er mit, als er ohne Ziel losfährt.
Dass schon bald sein Auto verreckt und er auch seine letzten wenigen Habseligkeiten verliert, hält Jaime nicht auf, er und sein vierbeiniger Kompagnon streunen durch die wilde Natur Galiciens.
Irgendwann erreichen sie eine Stadt, wo Jaime einen Hilfsjob findet. Dort sucht man gerade nach einem entführten kleinen Mädchen und rätselt, wer der Kidnapper sein könnte – rasch fällt der Verdacht auf den fremden Neuling.
Der in einem recht mainstreamigen Stil, aber mit lockeren Strich gezeichnete Comic ist recht unterhaltsam und weiß auch mir als nicht-Hundebesitzer durchaus zu gefallen. Daher empfehle ich ihn hiermit den in der Ox-Leserschaft vertretenen Straßenköter-Herrchen und -Frauchen, und die gibt es bei uns Punker-Gesocks ja bekanntlich zuhauf.
© by Ox-Fanzine - Ausgabe #100 Februar/März 2012 und Markus Magenbitter