MENACE

Crisis CD

Kommt ja selten genug vor, dass Captain Oi! das Album einer noch aktiven Band veröffentlicht, doch im Falle von MENACE macht man beim Rerelease-Spezialistenlabel mal eine Ausnahme. Das Booklet ist gespickt mit Familienfotos und Impressionen aus einer runtergekommenen britischen Stadt, ebenso deprimiert, aber auch wütend sind die Texte, und lediglich das Foto auf der Bookletrückseite macht schmunzeln: Der Lütte von einem der MENACE-Jungs posiert mit bedenklich langer Mähne und im viel zu großen UK SUBS-T-Shirt.

Nachwuchsförderung, so geht das. MENACE dann wie gewohnt, oder wie man sie halt anno 2001 erwarten konnte: durchaus noch sie selbst aber etwas in die Jahre gekommen und mit manchmal einem Tacken weniger Drive als man es sich wünschen würde.

Trotzdem passt das mit dem hymnischen 77/Streetpunk noch ganz gut, "C&A" läuft gut rein, vor allem aber "Follow the leader", der beste Song des Albums. Musik, die nach Bierflasche in der Hand klingt und mit genug davon im Bauch auch am besten schmeckt.

Okay.