Die Texte werde ich mir im Leben nicht am Stück durchlesen. Auf Flyer, Fahr- und Eintrittskarten geschrieben, erinnern sie an das "Siamese Dream"-Booklet der SMASHING PUMPKINS - kein Fest für die Augen.
Da bin ich doch einmal ganz konservativ und mag es lieber sortiert. Was die Musik angeht, so gefällt mir das erste Album des einigen vielleicht in seiner Funktion als Sänger von AMICAL bekannten Petter Söderberg ziemlich gut.
Ich möchte sogar sagen: sehr gut, aber wie das manchmal so ist, man will, aber kann nicht. Ein kleines Stück sind die meisten seiner Songwriter-Rocksongs davon entfernt, super zu sein. Eingängig, charismatisch auch, sicher mit viel Gefühl eingespielt, im unteren Tempobereich rockend, aber so recht ans Herz mögen mir die Songs nicht gehen und ich vermute, dass es an der Stimme Söderbergs liegt.
Sicher singt er solide, aber mir fehlt etwas, vielleicht etwas Brüchigeres. Er muss ja nicht gleich NOTWIST-mäßig Fisteln sein oder LAPSE-mäßiges Eiern, um so noch mehr Tiefe in die Songs zu bringen, aber so okay, wie sie ist, so wenig packt sie mich.
Ansonsten alles in Butter - wirklich, hört da mal rein, vielleicht liegt es wirklich nur an mir. (41:36) (06/10)
© by Ox-Fanzine - Ausgabe #64 Februar/März 2006 und Christian Maiwald
© by Ox-Fanzine - Ausgabe #66 Juni/Juli 2006 und Jana Amedinck