HOPE CONSPIRACY

Cold Blue CD

Mehr als nur einmal habe ich das winzig klein gedruckte Booklet zur CD durchforstet und war auf der Suche nach STRIFE-Mitgliedern, denn erst nach einigen Fehlversuchen bin ich mir wirklich sicher, dass es sich nicht um eine Reformierung dieser genialen HC-Band handelt, sondern es endlich und unerwartet annähernd würdige Nachfolger für die Kulttruppe schlechthin gibt.

Ihr Name ist THE HOPE CONSPIRACY und sie haben sich gerade mal vor einem Jahr gegründet. Ich verspreche euch, das werdet ihr bei keinem der zehn Titel merken, denn diese Jungs sind dermaßen eingespielt und grooven wie die Hölle, dass sich einige "alte Hasen" wärmstens anziehen müssen.

Ohne Übertreibung habe ich in den letzten Monaten kein ähnlich geniales HC-Album gehört wie dieses hier. Hier stimmt einfach alles: Sänger Kevin ist absoluter STRIFE-Coverband-Kandidat, die Drums werden von Adam Patterson kräftigst und präzise bearbeitet, die Gitarre mosht unentwegt und der Bass sorgt für die Abrundung der groovenden Rhythmsection.

Punkteabzug gibt´s nur für das schlecht layoutete und nervig zu entziffernde Artwork und die viel zu kurze Spielzeit. Vertraut mir, diese Platte MUSS einfach jeder haben, der auch nur im Entferntesten HC-interessiert ist.

Genialstens!