Foto

TEAM DRESCH

Choices, Chances, Changes

Ergänzend zu den beiden Alben-Rereleases „Personal Best“ und „Captain My Captain“, die auf LP und CD erschienen sind, gibt es noch die zwölf Songs umfassende CD-only-Zusammenstellung „Choices, Chances, Changes“, auf der sich unter anderem die Stücke der „Hand Grenade“-7“ (Kill Rock Stars, 1994) finden sowie diverse Compilation-Songs, etwa „Seven“ von der „Rock Stars Kill“-Compilation und „Fake fight“ von Yoyo Records’ „Periscope: Another Yoyo Compilation“.

„Song for Anne Bannon“ fand sich einst auf der 1995 veröffentlichten „Free To Fight! Self Defense For Women And Girls“-Compilation auf Candy-Ass Records. „What can a lover do?“ war auf einer Split-7“ auf Marigold Records mit F-80, SHOVE und THE DAHLIA SEED.

Es folgen vier weitere Songs von Ende der Neunziger, ohne Kaia. „It’s a conversation“ war auf einer 1998 erschienenen Split-7“ auf Sub Pop, auf der „The New Team Dresch V 6.0 Beta“-7“ auf Outpunk waren „Deattached“ und „Venus Lacy“, und „Temporary insurance“ war die letzte Studioveröffentlichung, die Ende 2000 als Split-7“ mit THE AUTOMATICANS auf Mental Monkey Records erschien.