CHELSEA’S CHOICE #3

Nach dem Wegdämmern des Moloko Plus fehlte im deutschen Sprachraum ein fachkundiges Fanzine mit Spezialisierung auf Oi! und Streetpunk – und Bomml vom Oi! The Print sprang in diese Bresche und bringt nun so alle vier, fünf Monate eine neue Nummer des Chelsea’s Choice raus.

52 Seiten wirken nicht viel, sind aber wegen recht wenig Werbung ziemlich vollgepackt, und das Layout ist aufgeräumt und gut. Der Kreuzberger Hardcore-Nahversorger Coretex bekommt einen Artikel zum 30.

Geburtstag, die im Anschluss interviewten THE CRACK sehen aus wie ... Männer um die sechzig und sind das wohl auch. Die Tattoo-Interessierten, die das CC ja auch umfangreich bedient, freuen sich über das Interview mit Hilde Neunteufel von „Vom Scheitel bis zur Sohle“-Studio aus Wien sowie Bernie Luther und noch ein paar andere aus diesem Handwerk.

RATRACE aus Polen kommen zu Wort, und den Artikel zur beiliegende Austria-Punk-7“-Compilation „Land der Keller“ (unter anderem mit ANSTALT, THE ZSA ZSA GABORS, THE STYRIAN BOOTBOYS) hätte ich mir etwas schöner layoutet gewünscht.

COCKNEY REJECTS werden interviewt, DEATH OF GUITAR POP vorgestellt, der Ösi-Punk-Sammler Reinhard H. („Reinhard H“., das klingt wie in der Boulevardpresse ...) wird porträtiert, Reggae in Singapur thematisiert.

Die in Winzschrift gedruckte Kurzgeschichte hab ich mir geschenkt, ebenso den Hanf-Artikel, wohingegen das STRG Z-Interview gefiel. Dies und das kommt noch dazu, die Reviewstrecke ist relativ übersichtlich und thematisch fokussiert, um es mal so auszudrücken.

Klasse Heft für jede*n mit rasierter Glatze. Und als Sahnehäubchen gibt’s on top noch eine Flexi-Disc von TERRITORIES.