CHEETAH CHROME MOTHERFUCKERS

The Furious Era 1979-1987

CCM aus Pisa, Italien waren in den Achtziger-Jahren eine derjenigen Hardcore-Punk-Bands, die live unberechenbar und gefährlich waren. Sänger Syd beendete die CCM-Konzerte nicht selten voller Blut, wobei auch im Publikum immer wieder Verletzte zu beklagen waren.

Wenn man die Musik von CCM hört, dann beschleicht es einen, dass man vertonten Wahnsinn zu hören bekommt. Einfache psychotische Gitarrenriffs wurden vom langanhaltenden Schreien des Sängers angefacht, hinzu kam die Heroin-verseuchte Rhythmussektion ...

das Resultat war ein absolut kranker schräger Sound, der sich immer dann, wenn man es am wenigsten erwartete, in knallharten schnellen geradlinigen Hardcore-Punk-Songs entlud. Von allen Bands, die ich in den Achtziger Jahren gesehen habe, waren mir CCM immer am unangenehmsten.

Die haben mein dereinst glückliches Punkrock-Herz mit kaltem Stahl gepfählt und meine ebenfalls jungfräuliche Punkrock-Seele wie einen dreckigen Putzlappen in die Ecke gepfeffert. Mit dieser 2CD- respektive 2LP- Diskografie wird der komplette Vinyl-Output wiederveröffentlicht, wobei die Songs im Studio noch einmal remastert wurden und man heute einen wirklich guten Sound zu hören bekommt.

Hätte nicht gedacht, dass der Unterschied so deutlich ausfällt. Großartiger Rerelease!