CHEENA

Spend The Night With

Cheena is a punk rocker? Für Sacred Bones-Verhältnisse auf jeden Fall. Label wie Band kommen aus NYC, und nach zwei Singles 2014 und 2015 ist nun das Debüt raus, das zu einer Reise durch das Nachtleben eines New York einlädt, wie es in den Siebzigern und Achtzigern vor der Komplett-Gentrifizierung mal existierte.

Margaret Chardiet von PHARMAKON, Eugene Terry DAWN OF HUMANS), Keegan Dakkar (ANASAZI), Logan Montana (HAND WOOD & THE HAMMERHEADS) und Walker Behl (CRAZY SPIRIT) lassen zwar den One-two-three-four-Punk der RAMONES außen vor, aber sind ansonsten angenehm garagig-raunchy.

THE GUN CLUB lassen immer wieder grüßen, und diese countryesk-rüpelige Form von Punkrock, wie sie Crypt mit LAZY COWGIRLS, NINE POUND HAMMER und Co. einst kultivierte, und eine Spur NEW YORK DOLLS ist da auch noch – jede Menge Sexbeat also.

Sollte Jim Jarmusch oder sonst wer mal wieder einen Film drehen über komische Außenseiter in Lederjacke und mit Sonnenbrille, die in einer alten Karre durch die USA gondeln, ich wüsste Kandidaten für die Begleitmusik.

Einen Hidden Track zum Schluss gibt es auch noch, „M.E.“ von Gary Numan.