Nachdem Simon Brunner dauernd alle Havoc-Scheiben kriegt und mir in letzter Zeit auch André die Kangaroo Records Platten klaut, bin ich froh endlich mal wieder was von dem holländischen Label zu kriegen.
Kangaroo Records hat sich dem guten, alten Hardcore verschrieben und genau den kriegt man bei BURY THE LIVING (ganz meiner Meinung) auch. Die Band hat sich leider schon aufgelöst und hinterlässt der Nachwelt nur noch diese Discographie.
Enthalten sind diverse 7"es, Demos und auch unveröffentlichte Tracks. Es gibt mit dem Song "Bad Religion Cover Oi!" sogar eine Coverversion des BAD RELIGION-Klassikers "Do What You Want" und der BTL-Titel passt echt genau.
Ich muss zugeben, dass es etwas anstrengend ist, das komplette Album durchzuhören, da es, zwar nicht schlecht doch etwas eintönig ist. Schneller, aggressiver Hardcore geht halt nicht immer runter wie Öl.
Hörtipp ist auf jeden Fall das Lied "Song About Hammers Of War And Battle And Shit (aka The Silly Metal Song)". (MAIDEN könnten es nicht besser, hehe.). (42:22)
© by Ox-Fanzine - Ausgabe #67 August/September 2006 und Dennis Bruns
© by Ox-Fanzine - Ausgabe #53 Dezember 2003/Januar/Februar 2004 und Tim Tilgner