HUTCHINSON

Bogey Down Babylon CD

HUTCHINSON sind vielleicht nicht so gut wie QOTSA, dafür aber auch wesentlich spontaner und nicht so durchdacht. Macht beim Hören auf jeden Fall eine Menge Spaß und ist unterhaltsamer als die Musik von BLACKMAIL.

Ich denke der große Vorteil von "Bogey Down Babylon" ist die Unbekümmertheit, die HUTCHINSON an den Tag legen. Wenn die Ideen auch alles andere als neu sind (die meisten Stücke kommen einem schon beim ersten Hören erstaunlich bekannt vor), mangelnde Originalität wird einfach durch Spielfreude ausgebügelt.

Außerdem scheint die Band offen für alle möglichen Spielereien zu sein: Wer hätte auch gedacht, dass Riffrock und HipHop so kompatibel sind. Okay, solche Ausflüge in fremde Gefilde sind eher die Seltenheit, und auch nicht der Grund dafür, dass die Sache funktioniert - das hier ist gut, weil man den Musikern ihre Lockerheit anhört.

Punkt. Außerdem beweisen HUTCHINSON Klasse, indem sie die Songs nicht einfach hinter dem dickst möglichem Sound verstecken. Einzig allein das Artwork saugt, das und die Tatsache, dass es auch ein paar weniger Songs getan hätten.

(54:03) (7)