Fans der BODIES kann diese Wiederveröffentlichung natürlich nicht mehr hinter dem Ofen hervorlocken, aber wer anno ´98 die 12" auf Vulture Rock verpasst hat, kann aufhören zu heulen und die sechs Tracks (ergänzt um "Innocent" vom zweiten "Punch Drunk"-Sampler) jetzt zumindest im CD-Format erwerben, so er denn nach dem Lesen dieser Besprechung dazu immer noch Lust verspürt.
Eine furiose, zündende Mischung aus melodiösem CA-Punk und Streetpunk, bei der "nur" der dumm-patriotische Text von "Fly the flag" sehr sauer aufstößt und auch der Selbstjustiz-Aufruf in "Justice" ist gelinde gesagt zum Kotzen - bei uns würden Punkbands mit solchen Texten zu Recht an den Pranger gestellt.
Und wenn ich schon dabei bin, "Street trooper" ist auch nicht viel besser, wenn da davon gefaselt wird nachts loszuziehen und die Straßen vom "Müll" zu reinigen. Hey, ich wusste gar nicht, dass Rechtsrock so geil klingen kann...! Musikalisch also alles 1.
Klasse, textlich dafür glatt durchgefallen, weit unter der Gürtellinie - mit dem Effekt, dass ich die BODIES bis auf weiteres nicht mehr anpacken werde, denn "unpolitische" bis rechtsoffene Scheisse haben wir hierzulande schon genug.
Und tschüss!
© by Ox-Fanzine - Ausgabe #39 Juni/Juli/August 2000 und Ox
© by Ox-Fanzine - Ausgabe #41 Dezember 2000/Januar/Februar 2001 und Jörkk Mechenbier
© by Ox-Fanzine - Ausgabe #174 Juni/Juli 2024 und Dirk Klotzbach
© by Ox-Fanzine - Ausgabe #46 März/April/Mai 2002 und Joachim Hiller
© by Ox-Fanzine - Ausgabe #35 II 1999 und Joachim Hiller