BLOOD TSUNAMI

For Faen!

BLOOD TSUNAMI haben ihre Ankündigung wahr gemacht und eine Kursänderung weg vom perfekt produzierten Sound hin zu dreckigerem Oldschool-Thrash hingelegt. „For Faen!“, was in etwa „Verdammt!“ bedeutet, ist ein verdammt kurzes Album, das einen förmlich überrollt.

Anfänglich habe ich mich etwas schwer damit getan, hatte ich doch den perfekten Sound von „Grand Feast For Vultures“ erwartet. Was hat sich geändert? Zum einen brüllt Peter nun wesentlich mehr und kreischt nicht so hoch, was aber gut zum Material passt.

Zum anderen finden sich keine epischen Instrumentalstücke wie „Horsehead nebula“ auf dem Album. Neben den immer noch allgegenwärtigen SLAYER orientierten sich BLOOD TSUNAMI an altem Teutonenthrash von KREATOR, DESTRUCTION oder SODOM, kopieren aber allenfalls deren Durchschlagkraft, denn Naiv-Stümperhaftes findet man auf dem Album nicht.

Stattdessen beeindrucken Peter Vegem und Kristoffer Srensen mit einer Vielzahl an geilsten Gitarrenläufen, die perfekt in Hochgeschwindigkeit heruntergeholzt werden. Gerade gegen Ende des Albums jagt ein Kirk-Hammet-1983-Gedächtnissolo das andere.

Hammergeiles Album!