BLANK

Susperia

Santa Diabla hat sich zusammen mit Holy Goat und Cant Haid zu einer Neuveröffentlichung der 2012 erschienenen Debüt-LP der Solinger BLANK entschieden, auf giftgelbem Vinyl und in einer Auflage von nummerierten 158 Stück, inklusive Siebdruckcover.

Da die LP an sich unverändert blieb, zitiere ich mich selbst aus Ox #112: [...] das Debüt der Solinger Hardcore-Band, die sich im April 2011 gründete und bald darauf ein erstes Demo aufnahm.

Neun Songs sind auf der Platte, [...] mit einem sehr schönen, edel wirkenden Siebdruckcover nebst A3-Textblatt/Poster, für das Hassan Haider von PATSY O’HARA verantwortlich zeichnet. Der Fünfer kommt nicht aus dem Nichts, Gitarrist Carsten kennt man von FORCED TO DECAY, IDEOBLAST und ONCE A DEMON, Shouter/Brüller Martin war schon mit THE CRANE und diversen anderen Bands aktiv, Drummer Flo bei SHIMETSU.

Aufgenommen im 79Sound-Studio, übernahm anschließend Tonmeisterei-Role die Veredlung, und das resultiert in brachialem, intensivem Sound, der nicht von ungefähr Menschen ansprechen dürfte, die vor ihren Boxen knien und ALPINIST oder erwähnte PATSY O’HARA anbeten.

Die verzweifelt herausgebellten Texte sind teils auf Englisch, teils auf Deutsch, hier und da wurden Filmschnipsel eingebaut oder unterlegt, und so erweisen sich BLANK durch den Wechsel von schnellen und mahlstromartigen, düster-zähen Passagen als sowohl abwechslungsreiche wie höchst intensive Band, die auch live immer ein Erlebnis ist.