"Munich Angst", die erste Veröffentlichung der Band, erschien auf dem englischen Label Engineer Records und war binnen kürzester Zeit ausverkauft. Bastardized legte die MCD neu auf und die Band veröffentlichte noch im selben Monat fünf weitere Songs unter dem Titel "Munich Valour".
Für die erste Full-Length namens "Decisions" wechselte man nun zu Lifeforce Records und konnte sich ganz auf das Schöpferische konzentrieren. Die Eckpfeiler des Sounds sind jedoch die selben geblieben.
Das Quintett, bestehend aus ehemaligen Mitgliedern von PAINT THE TOWN RED und FLYSWATTER kombiniert melodische Vocals mit zackigen Riffs und genügend Spielereien, um den Hörer dreizehn Songs lang zu fesseln.
Im Vergleich zu den bisherigen Veröffentlichungen hat die Band einen großen Schritt nach vorne gemacht, und wenn man weiterhin so kompromisslose Songs wie "The used and the dead" schreibt und nicht allzu viele Ideen in einen einzigen Track packt, dann wird man auch die letzten Skeptiker völlig überzeugt haben.
(37:47) (7)
© by Ox-Fanzine - Ausgabe #84 Juni/Juli 2009 und Thomas Renz
© by Ox-Fanzine - Ausgabe #74 Oktober/November 2007 und Thomas Eberhardt
© by Ox-Fanzine - Ausgabe #94 Februar/März 2011 und Marcus Latton
© by Ox-Fanzine - Ausgabe #67 August/September 2006 und Thomas Eberhardt
© by Ox-Fanzine - Ausgabe #72 Juni/Juli 2007 und Thomas Eberhardt
© by Ox-Fanzine - Ausgabe #82 Februar/März 2009 und Thomas Eberhardt
© by Ox-Fanzine - Ausgabe #79 August/September 2008 und Sebastian Wahle