Eggnoggs (in einer ihrer britischen Schreibweisen) sind Cocktails, die aus Milch, Sahne, Zucker, Ei und Muskat bestehen und meist versetzte Weine und Weindestillate, aber auch Rum oder Bourbon enthalten können und sich besonders für den Morgen eignen.
Die Mitglieder der YOOHOOS aus Franken haben sich individuell nach den ihnen unbekannten Geschmacksrichtungen des namensgebenden amerikanischen Milchmischgetränks benannt. So auch Sänger Eggnog, der mit diesem Demo seine erste Soloaufnahme vorlegt.
Die YOOHOOS klingen exakt wie die GROOVIE GHOULIES und auch Eggnog Yoohoo scheint deren Sänger Kepi auf dessen Solopfaden nachzueifern, dabei lässt sich aber akustisch eine persönlichere Note erkennen.
Live funktioniert dieser Liedermacher-Punk, und die Gitarre der zehn Lieder des Demos wird von Schlagzeug, Ukulele und Glockenspiel begleitet. Lou Reed war zwar der Ansicht, Musik könne gar nicht laut genug sein, aber die besten VELVET UNDERGROUND-Lieder hat ohnehin nicht er, sondern das Heroin geschrieben.
Deswegen bleibe ich beim Eggnog, der mir im Winter die Seele und die Füße wärmt.
© by Ox-Fanzine - Ausgabe #94 Februar/März 2011 und Walmaul