BAMBIX

The Storytailor

Ganz klar, BAMBIX gehörten schon immer zu den Guten. Früher, weil die ersten Platten so wunderbar angenehm melodisch rüberkamen, und jetzt immer noch, weil die Band um Sängerin Wick eine von den guten Konstanten im Punk-Zirkus ist.

Oder anders gesagt, es gibt wohl keine BAMBIX-Platte, mit der man grundlegend was falsch machen kann. So verhält es sich auch mit „The Storytailor“ – wunderbares Wortspiel übrigens, das auch gut auf die Band selber passt, denn Geschichten schneidern und die dann auch noch in die passenden Melodien kleiden kann Wick nun schon seit 20 Jahren.

Ob die Lyrics jetzt etwas persönlicher geworden oder kleine Hymnen für die Dropouts dieser Welt sind, eine BAMBIX-Platte erkennt man fast immer aufs erste Hören. Aber ein paar kleine Veränderungen gibt es dann doch, für die Trommeln hat man sich den ehemaligen Drummer der WOHLSTANDSKINDER ins Boot geholt und insgesamt kommen die „Storytailor“-Songs doch etwas rockiger rüber.

Ob das eine mit dem anderen zusammenhängt, wäre noch zu erforschen. Ansonsten ist es eine BAMBIX-Platte, auf die man sich verlassen kann wie auf Ebbe und Flut. Beruhigend gut! (Diese Band war auf der Ox-CD #100 zu hören)