ASTRO ZOMBIES A.D.

Mutants At Mosa Trajectum CD

Ich liebe die MISFITS. Ich liebe SAMHAIN. Und ich liebe die frühen Sachen, die Herr Danzig solo gemacht hat. Ich reagiere skeptisch auf Cover-Versionen jeglicher Art. Ich reagiere ganz besonders skeptisch auf MISFITS-Cover.

Keine guten Voraussetzungen für die ASTRO ZOMBIES A.D., gebe ich zu. Aber die ASTRO ZOMBIES A.D., die übrigens aus Mitgliedern der holländischen Hardcore-Gangs RIGHT DIRECTION und BACKFIRE bestehen, haben auch alles falsch gemacht, was man falsch machen kann: Die Musik wird absolut lahmarschig und lieblos runtergeschrammelt, dass es mir fast die Tränen in die Augen treibt.

Und der Gesang, der immerhin von sechs verschiedenen Typen verschiedener Gangs dargeboten wird, ist so was von erbärmlich, dass ich kotzen könnte. Das würde sich wahrscheinlich sogar besser anhören, als das, was diese Testosteron-Monster so von sich geben.

Ich hasse dieses gepresste, nach akuter Verstopfung klingende Gebelle. Um fair zu bleiben: nicht alle sechs bellen, manche versuchen auch Danzigs Pathos-Gesang zu kopieren. Und das ist noch sooo viel lächerlicher und ich hasse es noch viel mehr.

Stell dir einen dieser hässlichen, muskulös-kompakten Köter vor, dem du während des Bellens von hinten in die Eier trittst - so in etwa klingt das. Ich hör jetzt besser auf, bevor der Köter sich gleich umdreht.

Der ist sicher sauer. Ach ja, zehnmal wurde sich an MISFITS und zweimal an DANZIG versucht. Macht zwölfmal Scheiße. (26:56)