Ich hatte mir damals bei Texas Rose-Records in Düsseldorf-Flingern den "Punk Bites 2"-Sampler gekauft, auf dem neben NO USE FOR A NAME, SCHLEPROCK, den VANDALS und vielen anderen Punkbands, auch NAKES AGGRESSION vertreten waren.
Als ich in derselben Phase dann mal bei WOM in eine CD der SCHWARZEN SCHAFE reingehört habe, fand ich die richtig scheiße. Jetzt bekomme ich die Split der beiden Bands von Armin zugeschickt und NAKED AGGRESSION haben, sich meiner Meinung nach, nach ihrer langen Pause nicht verändert und sie gefallen mir immer noch gut.
Schneller Punk mit aggressivem, dennoch melodiösem Frauengesang, trifft auf Düsseldorfer Punkrock mit deutschen Texten. Zwei klasse Bands auf einer 12". Mir ist auch wieder aufgefallen, dass DIE SCHWARZEN SCHAFE es immer wieder schaffen mich zu begeistern.
Die Band hat für mich überhaupt nichts mit den gängigen Deutschpunk-Klischees zu tun, sondern wirkt ehrlich und bestimmt nicht langweilig. Beide Bands waren jetzt zusammen auf Tour und ursprünglich sollte die Platte auch nur eine 7" werden.
Da haben wir wohl noch mal Glück gehabt.
© by Ox-Fanzine - Ausgabe #67 August/September 2006 und Tim Tilgner