SIXTY STORIES

AnthemRed CD

Wer schlau war, hat die Kanadier diesen Herbst auf ihrer Deutschlandtour gesehen und weiß, was für schöne Musik auch in Konservenfarm auf ihn wartet. Aus Winnipeg stammend, gingen SIXTY STORIES, deren Sound vom teilweise recht eigenwilligen Gesang Jo Snyders (die auch Gitarre spielt) geprägt wird, aus PAINTED THIN hervor.

Deshalb bestand auch die erste Veröffentlichung aus sieben SIXTY STORIES-Songs und fünf von PAINTED THIN. „Anthem Red" ist nun das erste richtige Album der Band aus dem Umfeld von PROPAGANDHI und WEAKERTHANS, die in klassischer Dreierbesetzung auftritt, aber irgendwie auch noch mit teilweise recht deutlichem Computereinsatz arbeitet.

Und wer WEAKERTHANS und PAINTED THIN mag, wird auch SIXTY STORIES lieben, denn die spielen wunderschönen Gitarrenpop, der zwischen rockenden und elektronischen Passagen pendelt und bei beiden eine ausgesprochen gute Figur abgibt.

Die Band selbst sieht sich als von PIXIES, DEVO und GET UP KIDS gleichermaßen beeinflusst, und da das nachvollziehbar ist, kann man das auch so zitieren, finde ich. (41:36) 7/10