In Surrey, England, scheint man wirklich einen Hang zu langen Titeln zu haben, zumindest heißt das Minialbum "And With The Right Kind Of Eyes You Can Almost See The High Water Mark That Place Where The Wave Finally Broke And Rolled Back" und glaubt ja nicht, ich hätte das irgendwo ausgeschrieben gefunden, damit ich mich copy and paste aus der Affäre hätte ziehen können.
Das Zitat stammt von Hunter S. Thompson und MEET ME IN ST. LOUIS sind eine extrem viel versprechende Band, die ordentlich Schwung hat und den Musikern gelingt es ständig sich gegenseitig den Schneid abzukaufen und die Aufmerksamkeit des Hörers auf das eigene Instrument zu lenken.
Wenn ihr daraus herleitet, dass es schon mal etwas hektisch zugehen kann, so ist diese Schlussfolgerung korrekt. In der relativ kurzen Zeit ihres Bestehens von 18 Monaten hat die Gruppe bereits drei Lieder veröffentlicht, etliche Konzerte gespielt und legt jetzt die neue MCD nach.
Diese fünf Lieder sind jedenfalls schwer zu übertreffen, wenn man leicht chaotischen Postcore der Marke JUNO mit AT THE DRIVE-IN gekreuzt sehen möchte. Das extrem schöne Digipak macht diese Veröffentlichung zu einem mustergültigen Release und da lohnt sich auch die Mühe, sich die MCD zu beschaffen.
(23:12) (8)
© by Ox-Fanzine - Ausgabe #66 Juni/Juli 2006 und Thomas Eberhardt