Foto

FRENETIX / DECONTROL / ANORD

And Still It’s Grim Up North

Okay, das habe ich jetzt auch verstanden. Die drei Bands stammen alle aus England und hauen dir ohne Vorwarnung voll eine aufs Maul, du blöde Sau! Polit-Hardcore-Punk at it’s best, würde ich meinen. FRENETIX eröffnen den Reigen mit dem Song „No one is illegal“ und bestechen vor allem durch den fähigen Gitarristen als auch durch ihre sehr geile Hardcore-Punk-Musik, richtig schön Oldschool späte Achtziger.

So Richtung CONFLICT meets OI POLLOI. Die zweite Band auf dieser CD sind DECONTROL, die mit dem Song „Chemtrails“ gleich voll durchstarten. DECONTROL erinnern mich eher an die frühen Sachen von EXTREME NOISE TERROR, soll heißen, hier bekommt man herzallerderbsten Crust-Punk zu hören.

Den Abschluss machen ANORD. Ihr erster Song ist „Day of the brain dead“, denn anders kann man den Gesundheitszustand von vielen Menschen in unserer aktuellen Gesellschaft (Populismus, Hass-Kommentare im Netz, Rechtsradikalität) nicht erklären.

ANORD spielen den guten alten UK-Polit-Punk, wobei der Schwerpunkt eher auf dem Sprechgesang liegt. Ein bisschen wie CRASS, aber wesentlich punkiger. Coole Rotze, echt. Fünf Songs von jeder Band.