Zu WHAT WE FEEL muss man wohl nichts Erklärendes mehr schreiben, ist der politische Hardcore der Russen doch schon längst kein Geheimtipp mehr; die Jungs füllen mittlerweile ganze Festival-Areale. MISTER X sind da noch bedeutend unbekannter.
Diese Skinhead-Combo kommt aus Grodno, West-Weißrussland, und gehört zu der dortigen kleinen, aber aktiven SHARP/RASH-Szene. Leider bedeutet das für die Aktivisten in den ehemaligen Sowjet-Staaten immer noch Gefahr für Leib und Leben.
Egal, wie man zum Sound oder einzelnen politischen Positionen beider Bands steht, das Engagement per se verdient großen Respekt. Erfreulicherweise kann das gemeinsame Album auch musikalisch vollauf überzeugen.
Der Sound beider Gruppen ergänzt sich gut, auch weil er sich voneinander abhebt. Brachial-Hardcore und Streetpunk wechseln sich ab, wobei WHAT WE FEEL sicherlich die Nase vorn haben, aber MISTER X scheinen ebenfalls auf einem guten Weg zu sein und konnten sich unter anderem vor kurzem einem größeren Publikum als Support für FEINE SAHNE FISCHFILET präsentieren.
© by Ox-Fanzine - Ausgabe #136 Februar/März 2018 und Joachim Hiller
© by Ox-Fanzine - Ausgabe #137 April/Mai 2018 und Henning v. Bassi