AGRESSION

Grind Kings CD

Yeah, AGRESSION, die alte Oxnard-Band, die mit "Don't be mistaken" eine frühe Klassikerscheibe des Skatepunk auf Better Youth Organization veröffentlicht hat, ist zurück. Doch ein Blick ins Booklet wirft dann schnell Fragen auf.

Zwei Bandmitglieder (Gitarrist Henry Knowles und Sänger Mark Mickey) sind tot, bereits vor über sechs Jahren verstarben die beiden Musiker. Hmmh, von wann stammen dann die Aufnahmen? Keine Infos im Cover, das Label meldet sich auf meine Anfrage auch nicht.

Egal. Die Musik jedenfalls hat es in sich. Insgesamt 16 Songs sind auf dieser CD enthalten, wobei etwa die Hälfte Neueinspielungen von Liedern sind, die auch auf "Don't be mistaken" zu finden sind.

Aber im direkten Vergleich klingen die neuen Aufnahmen richtig schön fett. Die anderen mir unbekannten Nummern fügen sich nahtlos ein und überzeugen ebenfalls. Anspieltipps sind der Opener "Intense Energy", "Don't be mistaken" und "Guillotine".

Eine merkwürdige Veröffentlichung mit wirklich erstklassigen Songs einer leider völlig unterbewerteten Band. (27:40) (9)