HETTEN DES

Ace of Spades MCD

So da ist sie also, die einzige Obskurität, die diesmal in meiner Reviewliste dabei war. Schon beim Auspacken der Blick auf das Label - Fazit: Scheiß Name und nie davon gehört! Doch egal, CD in den Player und mal auf der Website von den Drunkabillys und HETTEN DES vorbeigeschaut.

Die CD verließ nach einem einmaligen Durchlauf den Player wieder, da ein Cover des wohl inzwischen bekanntesten MOTÖRHEAD-Titels langsam echt verboten gehört. HETTEN DES, die selbst ernannten belgischen "Cowboys con cojones", konnten leider nicht ihre Hände davon lassen, und mussten Lemmys Killersong in Country/Bluegrassmanier einspielen, was einfach nur bedingt funktioniert, da die Energie des Songs in derartiger Form einfach nicht funktioniert.

Lustig ist das in meinen Augen auch nicht, sondern einfach nur unnötig. Die Instrumentalversion als zweiter Track ist da etwas erträglicher, doch auch nicht wirklich fein. Dabei können die Burschen weit mehr als schlecht covern.

Auf ihrer Website kann man in einige Songs ihres Albums "Powercuntry" (Ja, Cuntry - witzig, gell?) hören und die sind um Längen besser als diese neue Single. Denn spielen können die Belgier und mit dem auf der Seite zu hörenden "Love song", in bester EDDIE SPAGHETTI-Manier, hätten sie mein kleines Countryherz im Sturm erobert.

So bleib ich dabei: Cojones anders beweisen und Finger weg von Lemmys Sachen! Lieber etwas Eigenes machen. Man tut sich mit so was einfach nix Gutes! (3)