Fünf Jahre nach dem Ende der PHANTOM LIMBS hat sich Alternative Tentacles die Mühe gemacht, diverse Überreste der Band zusammenzutragen und im Form eines dicken CD/DVD-Digipaks zu veröffentlichen. Die PHANTOM LIMBS, das war eine außergewöhnliche Band um Loto Ball alias Ryan Hopeless, die mehr als einmal mit den Worten „Genie" und „Wahnsinn" in Verbindung gebracht wurde, deren Songs eine quirlige Mischung aus Zirkusmusik und Death-Rock sind, ein psychedelisches Gemisch aus SCREAMERS, CHRISTIAN DEATH und DOORS, manisch und intensiv.
Auf der CD finden sich Aufnahmen aus den Jahren 1999 bis 2002, von längst ausverkauften EPs (unter anderem der mit den FLESHIES), Live-Songs, etc., und die DVD besteht aus Bildmaterial, das unter anderem bei Konzerten in den USA und in Deutschland (die Limbs waren zweimal hier zu Besuch) gefilmt wurde.
Liebevoll und aufwendig aufgemacht, da stellt sich zum Schluss die Frage, was Loto/Ryan eigentlich heute macht: „Loto Ball moved to Chicago, where he regularly performs some form of artistic and musical show with various theater and puppetry ensembles", sagt Wikipedia.
© by Ox-Fanzine - Ausgabe #55 Juni/Juli/August 2004 und André Bohnensack
© by Ox-Fanzine - Ausgabe #83 April/Mai 2009 und Joachim Hiller
© by Ox-Fanzine - Ausgabe #45 Dezember 2001/Januar/Februar 2002 und Ollie Fröhlich
© by Ox-Fanzine - Ausgabe #53 Dezember 2003/Januar/Februar 2004 und André Bohnensack
© by Ox-Fanzine - Ausgabe #54 März/April/Mai 2004 und Joachim Hiller
© by Ox-Fanzine - Ausgabe #59 April/Mai 2005 und Joachim Hiller