ANSWER

412 Days Of Rock’n’Roll

„You’ve got the questions, we deliver THE ANSWER“, sagt der Moderator in einem der Videoclips, die diesem Live-Album auf der Bonus-DVD beiliegen. In der Tat ist dieses Release eine Antwort für all die Sympathisanten der Band aus dem irischen Newcastle.

Denn wenn man nicht gerade in den USA wohnt und massig Geld für eine AC/DC-Karte ausgeben möchte, für die das seit 2000 aktive Quartett in den letzten Jahren eröffnet hat, so bleiben Antworten über den Verbleib der Band definitiv aus.

Bevor aber das dritte Album, „Revival“, erscheint, das größtenteils im Kasten ist, hat man nun die Wahl, dieses Produkt zu kaufen oder nicht. Lohnen tut sich dabei weniger das hauptsächliche Release, die Live-CD.

Zwar ist der Sound okay und die Songs gewohnt gut, aber neun Live-Tracks in einer guten Dreiviertelstunde ist zu wenig. Doch werden Fans der Band, die sehr authentischen Classic Rock im Stile von LED ZEPPELIN oder FREE spielt, mit zwei Bonustracks entschädigt (ein neuer Songs plus das ROSE TATTOO-Cover „Rock’n’roll outlaw“) – genauso mit der prall gefüllten DVD und einem ebenso aufwändigen Booklet.

Weiter gibt es eine 70-minütige Dokumentation, bezogen auf eben jene AD/DC-Tour, einen einstündigen Mitschnitt von diversen Live-Shows, plus alle Musikvideos, wobei Letztere größtenteils eher durchwachsen wirken.

Somit wurde ein recht mageres Release doch noch zu einem lohnenswerten ausgearbeitet.