PANXNOTDEAD

#4

Huch, was flattert mir denn da entgegen, dem PanXnotdEaD liegen jetzt schon Werbeflyer bei? Ah so, die sind von dem Druck-Kollektiv, wo auch die aktuelle Ausgabe gedruckt wurde, deren Untertitel nun lautet: „Das Fanzine von Motte, dem ultraharten, pubertierenden, pseudopolitischen Nachwuchspunk“ und das wieder um satte 16 Seiten dicker geworden ist.

Allerdings ist die Zusammenstellung des Inhalts bisweilen recht beliebig, Motte scheint alles, worüber er stolpert und das ihn irgendwie beschäftigt, ins Heft zu packen. Und das kann so allerhand sein, wie der Waldorfschüler im Vorwort schreibt: „Ich find eigtl.

jeden Unterricht bei uns interessant“. Natürlich sind auch wieder Bandinterviews mit dabei, nämlich mit KOLLEKTIVER BRECHREIZ, EMO-KLOPPER und dann DIE GEILEN BRÖTCHEN. Außerdem gibt es Ratschläge der Roten Hilfe zum Verhalten bei der Polizei, einen Bericht vom Punkertreffen in Bad Oldesloe mit Fotos, Reviews von Fanzines aus den Achtzigern, ein paar Bemerkungen, wie scheiße der „Chaostage“-Film ist, sogar eine Witzseite ...

vor allem aber ganz viele eigene Gedanken und Fragen. Vielleicht ist das Pubertät im besten Sinne, sich positionieren, seinen Platz in der Gesellschaft suchen – oder wohl eher außerhalb. Hehe, wa, Alter?