ROADTRACKS

#39

Da lacht der Briefkasten, die neue Ausgabe von Roadtracks ist da und wartet einmal mehr mit einer feinen Auswahl aus bereits Bekanntem und Neuem auf. Schwerpunkt dieses Mal Folk in sämtlichen erdenklichen Varianten.

Wer damit nichts anfangen kann, liest besser nicht mehr weiter, das wäre wirklich reine Zeitverschwendung. Nächste Ausgabe vielleicht. Wer neugierig geworden ist, greift zu und erfreut sich an Artikeln über TOO TANGLED, RIVER GIANT, AVETT BROTHERS, BONY KING OF NOWHERE, PHOSPHORESCENT, Ron Sexsmith, LUMINEERS u.v.a.

Gesponsorte Artikel gibt’s hier nicht – oder wenigstens nicht offensichtlich: Man scheint unabhängig von den üblichen Marktmechanismen zu sein und lässt lieber Anzeigen von lokalen Firmen ohne musikalischen Bezug schalten (macht der Herausgeber etwa in Holz?), als große Plattenlabels mit ins Boot zu nehmen.

Natürlich hat man auch persönliche Bekanntschaften innerhalb des großen Musikzirkus’, ist immerhin die 39. Ausgabe und im Laufe der Zeit knüpft man so seine Netze, es läuft aber alles in annehmbaren Bahnen.

Für die Artikelauswahl zählt daher in erster Linie auch „gefällt mir, will ich was zu schreiben“. Ganz ohne Tabus. Von Fans für Fans. Wenn’s beliebt auch mal über Paul Simon. Sehr schön,.

ein wahres Indie-Fanzine.