36 CRAZYFISTS

Bitterness The Star CD

Hm, beschissener Bandname - abgekupfert von einem 70er Jahre Jackie Chan-Eastern -, scheiß Cover und der Albumtitel ist doch sowas von Emo... Aber Hauptsache ein Parental Advisory-Sticker vorne drauf.

Naja da muss man durch, da hilft nichts... 36 CRAZYFISTS, dessen Bandname immer noch beschissen ist, verstehen es überraschenderweise, den gewagten Spagat zwischen Emocore und Nu-Metal gekonnt zu meistern.

Man merkt förmlich, dass die werten Herren aus dem Schnarchhaufen Anchorage, USA um eine gewisse Eigenständigkeit bemüht sind und es mit ihrer Musik "ehrlich" meinen, so "ehrlich" wie die DEFTONES halt.

Vor allem Sangesmännlein Brock Lindow versucht sich nicht an den Nu-Rapgepose, sondern trällert einem mit Blubberstimmchen um den Finger, nur um zu gegebenem Anlass loszugrölen. Dabei bekommen 36 CRAZYFIST sogar noch ihre Baggypants von den Adiletten und rocken, was für Nu-Metalverhältnisse recht ungewöhnlich ist.

Vielleicht sollte noch erwähnt werden, dass die werten Musiker schon einige Veröffentlichungen auf den Buckel haben. Kaum zu glauben, eigentlich wollte ich ja zu gerne diese Scheibe verreißen, aber naja...