ARTCORE

# 30

Fangen wir ganz hinten an: da gibt’s ein Postermotiv von Winston Smith (von 1983, der hat viel für die DEAD KENNEDYS gemacht) mit dem George Orwell-Spruch „If you want a picture of the future imagine a boot stamping on a human face – forever.“ Gruselig! Obwohl nur 36 Seiten dick/dünn, bietet Wallys Artcore doch reichlich spannenden und ausführlichen Lesestoff in klassischem Neunziger-Schwarzweipß-Layout.

Lesenswert ist alles, also los: Ron Reyes, der „vergessene“ BLACK FLAG-Sänger, wurde kurz befragt, THE MAGNIFICENT, Aston von Boss Tuneage Records, der Neo-Nardcore-Band OUT OF TRUST, den Berlinern NOTHING, dem Filmemacher Drew Stone („All Ages – The Boston Hardcore Film“), NO MISTAKE, ein langer Holland-Hardcore-Bericht von Helge Schreiber (über die Szene der Achtziger) und nochmal Helge in Form von Ausschnitten aus seinem „Network Of Friends“-Buch.

Und noch mehr passt ins Heft: eine lange GOVERNMENT ISSUE-History, REALLY RED, MYDOLLS, FAITH und VOID erinnern sich an ihre Dischord-Split-Platte – und dann erinnert sich Wally zum Schlus noch an sein Konzertbesuche in den Achtzigern.

Wally, ich bin neidisch auf ein paar dieser Stories! Ach ja, die beiliegende 7“ ist von STATE FUNERAL.