DER ZITRONENHUND

#1

Nach zwei Jahren ist es endlich fertig, das neue Fanzine von Ox-Kollege Greffo: Der Zitronenhund. Ob so ein klassischer A5er überhaupt eine Zukunft hat, wurde mit Vertretern der Online-Zines Biotechpunk, True Trash und Ugly Punk denn auch kritisch diskutiert.

Unterdes ging sein Co-Autor Commaaaander zum streng konspirativen „Death Match Wrestling“, also dahin, „wo es weh tut“. Außerdem gibt es neben ein paar Zine- und Musik-Reviews eine Rubrik namens „Meine erste Platte“ – für Stemmen von BEATExOUZO (Stinksauerlandyouth) war das allerdings ein Tape: „Joyride“ von ROXETTE.

Dazu kommen Interviews mit den Beatbox-Punks PEPPONE, der Thrash-flavoured-Hardcore-Band VLADIMIR HARKONNEN sowie mit WE ARE FROM PLUTO, von diesen abgeklärten Bielefeldern stammt auch mein Favorit auf dem dazugehörigen Sampler: „Agentur“, über eine Begegnung im Jobcenter.

Alle anderen erwähnten Bands sind (außer ROXETTE!) hier ebenso zu hören wie ALWAYS WANTED WAR, DEINE ELTERN, KSM40 und LOSER YOUTH, insgesamt eine gelungene Mischung. Und was ein Zitronenhund ist? Na ja, niedlich und gelb natürlich – zumindest auf dem beigelegten Sticker.

Hübsch.