OPENYOUREYES FANZINE

#02 + SPECIAL #01

Das hatten wir auch noch nicht, ein offenbar auf regelmäßige Erscheinungsweise angelegtes Fotofanzine (das mittlerweile schon bei Ausgabe #3 angekommen ist). Das Sucks’n’Summer Special 2011 beinhaltet ausschließlich Bilder und einen Artikel von/zu eben diesem einen Festival mit YOUTH OF TODAY, LA DISPUTE, CEREMONY im handlichen A5-Querformat.

Die Ausgabe #2 ist ebenfalls im Querformat, dafür A4 und hat bis auf ein Interview mit TOXPACK ausschließlich Fotos (ist ja auch ein Fotofanzine) von H2O, BITTER VERSES, TERROR, AGNOSTIC FRONT, DEADLINE und vielen anderen.

Die Hefte sind bisher auf 250 Exemplare limitiert und bieten durchweg gute bis sehr gute Bilder, wobei die Macher betonen, dass sie keine Profifotografen sind. Müssen sie nicht, die Fotos sehen trotzdem gut aus (hätten sie es mal nicht erwähnt), das Ganze ist ansprechend layoutet, durchgehend farbig, Hochglanz und nicht mit Werbung vollgeknallt.

Die Sicht ist meistens von oben auf das Geschehen, und es ist auffällig, dass verhältnismäßig viele Bilder auf den Sänger, insbesondere Singalongs oder Shoutouts mit zugehörigen Publikumsbackgroundsängern eingefangen wurden.

Der Schwerpunkt liegt bisher ausschließlich bei Hardcore-Bands. Sieht chic aus, fängt viel von der Bühnenaction und Euphorie ein, die ganz offensichtlich allgegenwärtig ist.