ILLUMINATI HOTTIES

Foto© by Shavin Lainez

My mixtape

Hinter ILLUMINATI HOTTIES versteckt sich Sarah Tudzin aus L.A., die nicht nur als Musikerin, sondern auch als Produzentin aktiv ist. Die perfekte Person also, um für uns ein Mixtape zusammenzustellen!

Welcher Song hat dich dazu gebracht, eine Musikkarriere einzuschlagen?

Das war „Anthem part two“ von BLINK-182. Als ich diesen Song im Alter von zehn Jahren zum ersten Mal hörte, war das so ziemlich das schönste Gefühl, das ich je hatte. BLINK-182 haben die Angst der Teenager in den Vorstädten in Flaschen abgefüllt und sie meinen Freunden und mir auf dem Silbertablett serviert. Solchen Drumsounds habe ich noch lange hinterhergejagt.

Welcher war der erste Song, den du gelernt hast zu spielen?
„When the levee breaks“ von LED ZEPPELIN, am Schlagzeug. Mein Schlagzeuglehrer hat mir in der ersten Unterrichtsstunde, die ich bei ihm hatte, das Pattern für dieses Stück aufgeschrieben und ich war sofort Feuer und Flamme. Es öffnete mir die Tür zu so viel Musik in der Welt des Classic Rock, Rap, Jungle, all den Genres, die wie LED ZEPPELIN sein wollen oder diesen kultigen Break gesamplet haben.

Welcher Song von deinem Album „Power“ bedeutet dir am meisten und warum?
„Falling in love with somebody better“, weil die Dissonanz zwischen hohen emotionalen Höhen und niedrigen emotionalen Tiefen so greifbar ist und sie doch auf eine wunderbar symbiotische Art und Weise zusammenwirken.

Welches Lied spielst du morgens, um dich in Schwung zu bringen?
„You’re all I need to get by“ von Marvin Gaye & Tammi Terrell. Es gibt nichts Besseres als Motown am Morgen – alle Duette von Marvin Gaye und Tammi Terrell berühren mich auf eine so tiefgreifende Weise. Die Rhythmusgruppe der Funk Brothers?!? Ich meine, komm schon!

Mit welchem Song sollte man ein Mixtape für jemand Besonderen eröffnen?
„Radar detector“ von Darwin Deez. Es fühlt sich an, als würde man sich im Sommer mit dem größten Schwarm, den man je hatte, durch Topanga in Richtung Malibu schlängeln

Auf welchen Song, den du produziert hast, bist du am meisten stolz?
„Older“ von Eliza McLamb. Eliza hat viel Vertrauen in mich gesetzt, als ich „Older“ produzierte. Ich ließ unsere Studiomusiker diesen ausgedehnten Drum’n’Bass-Teil spielen und ich konnte sehen, wie Eliza körperlich zusammenzuckte, aber sie ließ mich machen! Und das Endergebnis war eine emotionale Reise durch diesen Song, auf die ich sehr stolz bin.

Welcher ist der letzte Song, den du vor der Beantwortung dieser Fragen gespielt hast?
„Waves“ von J Dilla und „Time to get away“ von LCD SOUNDSYTEM. Dilla für die Vibes, LCD SOUNDSYSTEM zum Abgleich mit einem Song, den ich gerade mischte, um sicherzustellen, dass er bumpin’ ist.

Ein Komet kommt auf die Erde zu – welcher ist der letzte Song, den du jemals hören wirst?
„See you later“ von HEATMISER und Elliott Smith. See you later ... if I see you at all.