ZEA

We Better Boil Soup Of The Grown-Ups

Arnold de Boer hat in der letzten Zeit viele Ereignisse hinter sich gebracht. Gründetet er doch sein eigenes Label Makkum Records, auf dem er mit dieser 7“ seinen Einstand gibt, war mit THE EX in Äthiopien und in Russland unterwegs und ist nebenbei seit Anfang dieses Jahres der Nachfolger des kürzlich ausgestiegenen THE EX-Sängers G.W.

Sok. Langeweile geht anders. Aber das passt zu ZEA, denn diese Band hat mit Langeweile nichts, aber auch gar nichts am Hut. Wie gewohnt, liefert ZEA eine äußerst tanzbare Melange aus Techno, Noise, Hardcore, Indie, Dub, Reggae, Punk und Rock.

Kombiniert mit Samples, gespickt mit einer großer Portion Gesellschaftskritik und Arnolds minimalistischer Art Gitarre zu spielen, ergibt das Produkt ein so breites Spektrum an fabelhaft arrangierten Songs, dass es schwer fällt, diese Musik nicht auf Anhieb zu lieben.

Ein Schmankerl dieser Platte ist ein RAMONES-Cover, aus dem kurzerhand „I wanna be deleted“ wird. Einfach und großartig. Alle Songs dieser Single gibt es übrigens bei YouTube anzuhören – aber das ist natürlich nichts, im Vergleich zu dieser schicken Single aus rotem Vinyl.