ZAUNPFAHL

Frauen

Es gibt wieder etwas Neues von den Zaunpfählen zu vermelden. Ein Jahr nach der Veröffentlichung ihrer Live-Platte „Ich war dabei" haben sie mit „Frauen" ein neues Album am Start. Wie der Titel schon erahnen lässt, widmen sich die drei Nordlichter ausschließlich dem weiblichen Geschlecht.

Tja, und wie von vielen oft kritisiert wird, sind Konzeptalben immer so eine Sache. Und auch ich muss zustimmen, dass dieses hier nicht ganz so gelungen ist. Zwar sind die 13 Titel in gewohnter ZAUNPFAHL-Manier witzig, ironisch, unterhaltsam und mit schönen Melodien versehen, jedoch zieht sich die ganze Frauen-Thematik dann doch zu sehr hin, so dass sie im Laufe der Zeit ihren Reiz verliert.

Die Songs sind dann inhaltlich doch zu ähnlich. Trotzdem gibt es einige Schmankerl auf diesem Tonträger, so wurden zum Beispiel Frauengesang und Ska-Bläser in einige Liedern mit integriert.

Die Frage ist natürlich nun, für wen diese Loblieder auf die Frau gedacht sind, ich denke mal, weibliche Hörer haben an diesem Konzeptalbum den größeren Spaß. (Diese Band war auf der Ox-CD #83 zu hören)