WRONG

s/t

Ein Ende ist oft ein neuer Anfang. Das Aus der Metal-Band CAPSULE aus Miami, Florida hat den Weg freigemacht für die Noise-Band WRONG. Sänger und Gitarrist Eric Hernandez kennt man unter anderem als On-Off-Drummer der Sludge-Band KYLESA aus Savannah, Georgia.

Im Herbst 2014 haben WRONG beim US-Label Robotic Empire ihre Debüt-EP „Stop Giving“ veröffentlicht und sind inzwischen im sicheren Hafen des Lärm-Imperiums von Relapse Records in Philadelphia gelandet.

Die elf neuen Tracks haben weniger mit dem gleichnamigen Album-Klassiker von NOMEANSNO zu tun, als mit dem schroffen Post-Hardcore von HELMET. Vor allem Fans von frühen Alben wie „Strap It On“ oder „Meantime“ dürften sich schnell mit dem ersten kompletten Album der Herren aus dem sonnigen Rentnerparadies anfreunden.

Dieser Longplayer hätte auch gut auf Amphetamine Reptile Records gepasst. Laute, atonale Stakkato-Riffs, dazu melodischer Gesang wie der von Page Hamilton und straight nach vorne gespieltes Schlagzeug.

WRONG machen auf ihrem Debütalbum so ziemlich alles richtig. Im September waren WRONG dann gleich mit ihren Labelmates BLACK TUSK auf Tour durch die USA. Das passt wie Arsch auf Eimer. Frontmann Eric Hernandez hat seinen Bruder Brian ans Schlagzeug geholt, die zweite Gitarre spielt Ryan Haft, den Bass bedient Anres Ascanio.

Eine unbequeme Wuchtbrumme.