WOOD IN DI FIRE

Noon On The Moon

Bekannt wurde die Berliner All-Stars-Band WOOD IN DI FIRE 2003 mit einer Version des RUTS Klassikers "Jah war", veröffentlicht auf einer 7" Single mit einem Remix von Rod Gonzales (DIE ÄRZTE) auf der B-Seite.

Später folgten dann diverse Reggaeadaptionen alter Jazzklassiker und schließlich zog man sich in die ländliche Idylle des Uckermärkischen Neu-Meichow zurück um in einer Scheune 13 eigene Songs aufzunehmen.

Auf "Noon On The Moon", dem dritten WOOD IN DI FIRE Album, wechseln sich relaxt-angejazzte Off-Beat Instrumentals mit souligen Gesangsnummer ab. Die Songs variieren zwischen Jamaikajazz, Reggae, Ska und Rocksteady.

Neben dem ausgefeilten Intrumentalnummern im Stile der SENIOR ALLSTARS bleiben vor allem die Stücke mit der soulig warmen Stimme von Anne-Kristin Beelitz im Ohr hängen. Die beteiligten 11 (Gast-) Musiker und Musikerinnen spielen und spielten z.T.

nicht nur in anderen bekannten Berliner Bands, wie 40 FIYAH BAND, SPECIAL GUESTS feat. Willie Ocean, SKA-T, JAZZBO, LA FOOT CREOLE, ASSOCIATES oder LOFI-YOUTHZ, sondern sind auch noch als Produzent oder Moanin' Labelmacher aktiv.

Man hört einfach, dass die Bandmitglieder die Musik 24 Stunden am Tag leben. (9)