Foto

WOJCZECH / KRUPSKAYA

Split

Die Berliner WOJCZECH grinden sich seit 22 Jahren durch den Untergrund und verbraten hier drei Songs, die wohl schon 2010 aufgenommen wurden. Das macht nichts, WOJCZECH haben ein Händchen für formidablen Krach zwischen Überschall und brutalen Death- und Crustriffs.

Bei nur drei Liedern auf einer LP-Seite wird schon klar, dass hier nicht stumpf geholzt wird, sondern das Schnell/langsam-Wechselspiel betrieben wird. Die Krönung ist natürlich der Gesang von Danilo, der mit seiner Glasschneiderstimme auch ENTRAILS MASSACRE zu einer extrem coolen Extrem-Band macht.

Womit wir bei der Flipside wären: „KRUPSKAYA sind und bleiben ein Extrem im Extrem. Der hier von der Band aus Stoke-on-Trent abgelieferte Grindcore ist immer 110% over the top. Das bedeutet explodierenden strukturierten Krach mit einem fies kreischenden und heulenden Sänger, wirre Mathcore-Einschübe, verschreckende Sprachsamples, pausenloser Blastbeat, moderner Avantgarde-Grind to the max.

Muss man gehört haben, um es zu glauben“, schrieb ich in Ausgabe 130. Dem ist auch auf dieser Split nichts hinzuzufügen. Unglaubliche Band. Exzellente Kollaboration.